Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SAPPHIRE : NITRO+ Radeon RX 480 angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    Die neue AMD Radeon RX 480 wurde bereits Ende Juni gelauncht, doch erst jetzt kommen so langsam aber sicher die ersten Custom-Grafikkarten. Sapphire hat heute die NITRO+ Radeon RX 480 angekündigt.

    SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 480 ist eine Serie von Gaming-Karten basierend auf der Polaris-Architektur von AMD und wurde speziell für anspruchsvolle Games in 1440p entwickelt. 

    Die 8-GB-Version der NITRO+ RX 480 ist mit 2.304 GCN-basierten Stream-Prozessoren ausgestattet und läuft mit einer Turbo-Werksübertaktung von 1.342 MHz, also deutlich mehr als die 1.120/1.266 MHz des Referenzmodells. Das Modell verfügt über 8 GB GDDR5-Speicher, der bei einem unveränderten Takt von 2.000 MHz über eine 256-Bit-Schnittstelle voll nutzbar ist.

    In der 4-GB-Version bietet die NITRO+ RX 480 eine Turbo-Werksübertaktung von 1.306 MHz und 4 GB GDDR5-Speicher mit einem Speichertakt von 1.750 MHz.

    Die SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 480 profitiert von der verbesserten Dual-X-Kühlung durch zwei doppelt kugelgelagerte 95-mm-Lüfter, die im Vergleich zu Gleitlagerlüftern 85 % länger halten soll. Verbesserungen an den Rotorblättern der Lüfter sollen das Modul um bis zu 10 % leiser als die vorherige Generation machen. Bei Problemen soll ein Fan Service genannter Support für schnellen Austausch defekter Lüfter sorgen. 

    Abgesehen davon bieten die Karten mit NITRO Glow eine individuell anpassbare RGB-Beleuchtung mit fünf Beleuchtungsmodi, darunter einen Regenbogenmodus sowie einen von der Lüftergeschwindigkeit und einen von der GPU-Temperatur abhängigen Modus. Auch ein NITRO Boost genanntes Dual-Bios zum Übertakten der Karte ist mit im Paket. Als Anschlüsse sind 2 x DisplayPort 1.4-fähig und 2 x HDMI 2.0b vorgesehen.

    Beide Modelle der SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 480 sollen noch im Juli erscheinen, konkrete Preise wurden allerdings noch nicht genannt.

    Kommentarezum Artikel