Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sharkoon Quickport : SATA-Festplatten ansteuern leicht gemacht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bereits vor zwei Monaten haben wir euch 1 für 2,5- und 3,5-Zoll große SATA-Festplatten vorgestellt. Das Gerät erfreut sich derzeit großer Beliebtheit und wurde überwiegend ausverkauft. Nun scheint es jedoch Nachschub zu geben, und zwar auch hier in Deutschland. Hersteller Sharkoon bietet die gleiche Station namens 'Quickport' für 24,90 Euro unverbindliche Preisempfehlung an.

An der Oberseite des schwarzen Kastens befindet sich eine Öffnung, in die Festplatten hineingeschoben werden. Per Plug-and-Play wird das Speichermedium dann vom Betriebssystem erkannt und als normale Festplatte angezeigt. Für umfangreiche Backups eignet sich der 'Sharkoon Quickport' aber nur bedingt, da ein schnellerer e-SATA-Anschluss fehlt und sämtliche Daten mit maximal 35 Megabyte pro Sekunde per USB übertragen werden müssen.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Im Internet konnten noch keine Shops mit dem Produkt gefunden werden. Sobald es erste Bezugsquellen gibt, werdet ihr es hier erfahren.

Kommentarezum Artikel