Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sawfly Studios : Fokussiert sich auf ein neues Genre

    Von  |  | Kommentieren

    Die Sawfly Studios wurden von Branchenveteranen gegründet, welche zuvor bei Sonys Studio Liverpool tätig waren, ehe dieses geschlossen wurde. Vor allem im Segment der Rennspiele war dieses Entwicklerteam tätig und hat sich durch die Titel der WipEout-Reihe einen Namen gemacht. Zwar liebe man beim neu formierten Sawfly-Team weiterin Rennspiele, der Fokus der Entwickler liegt aber für den Moment auf einem anderen Genre.

    So gab Managing Director Mike Humphrey nun in einem Interview zu verstehen, dass man sich dem Rennspiel-Genre immer noch hingezogen fühle, allerdings würden sich diese Titel nicht mehr so gut verkaufen, wie in der Vergangenheit. Deshalb liege der Fokus des neuen Entwicklers aktuell auf etwas anderem, so Humphrey.

    Details zum ersten Projekt des Teams wollte Humphrey nicht verraten, begründet aber immerhin noch, warum man sich keinem größeren Entwickler angeschlossen und stattdessen die Sawfly Studios gegründet habe. Jeder Mitarbeiter habe demnach eine Idee, welche Art von Erfahrungen man machen wolle. Letztendlich sei man zu dem Ergebnis gekommen, dass man diese Ziele alleine besser verwirklichen könne.

    Kommentarezum Artikel