Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scalebound : Komplette Kampagne im Koop spielbar

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch zu Scalebound gab es von der diesjährigen E3 natürlich wieder zahlreiche neue Informationen, unter anderem was den Koop-Modus betrifft.

Wie PlatinumGames in Person von Hideki Kamiya nun bestätigte, soll die komplette Kampagne des Titels kooperativ von bis zu vier Spielern gezockt werden können. Zuvor gab es noch Spekulationen, ob möglicherweise nur die Bosskämpfe im Koop bewältigt werden können. Nun steht fest: Sämtliche Spielinhalte können alleine oder auch zu zweit, zu dritt oder zu viert genossen werden.

Jeder Spieler bringt gleichzeitig seinen eigenen Drachen mit ins Spiel. Das gemeinsame Spielen soll sich unter anderem auch durch das Präsentieren des eigenen, individualisierbaren Drachens auszeichnen.

Wie das Matchmaking-System konkret funktionieren wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht laut Entwickler Kellams nur, dass man wohl auf Multiplayer-Lobbies verzichten wird. "Ich hasse Lobbies und es gibt kein japanisches Multiplayer-Spiel, das eine gute Lobby hat. Deshalb könnt ihr absolut erwarten, dass Scalebound keine Lobbies nutzen wird", so Kellams.

Das Spielen mit Freunden soll indes auch andere Vorteile haben. Die Bosskämpfe werden nicht nur komplizierter im Koop, es gibt auch zusätzliche Belohnungen für das gemeinsame Spielen.

Scalebound - E3 2016 Multiplayer Gameplay Demo
Hier könnt ihr euch die fünfminütige Multiplayer-Präsentation von Scalebound ansehen.

Kommentarezum Artikel