Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Schlag den Raab 2 : Raab geht in die zweite Runde

  • PC
  • PS3
  • Wii
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Im TV steigt König Raab am 17. September 2011 wieder in den Ring, um in einer weiteren Folge "Schlag den Raab" gegen einen Kandidaten anzutreten. Und auch virtuell soll es bald in die nächste Runde gehen: Angesichts des großen Erfolgs der ersten Versoftung, kündigte Namco Bandai Partners nun eine Fortsetzung für PC, PS3, Wii sowie 3DS an. Auf der PS3 wird sogar PlayStation Move unterstützt.

(Bilder aus Schlag den Raab)

Als eine der Neuerungen gegenüber dem Vorgänger wird ein Team-Modus angepriesen, in dem bis zu acht Spieler in Teams gegeneinander antreten. Mit dabei sind wieder typische Kommentare von Raab und natürlich der gewohnt überzeichnete Grafikstil aus Schlag den Raab. Insgesamt gibt es 25 Minispiele aus den Bereichen Geschicklichkeit, Action, Sport und Wissen mit über 5.000 Fragen.

Wer auf der gamescom in Köln als Messebesucher durch die Hallen schlendert, kann Schlag den Raab 2 in Halle 6.1, Stand G-053 bereits vor der Veröffentlichung im Herbst dieses Jahres anspielen.

Schlag den Raab war mehr als erfolgreich. Der Titel konnte alleine in seiner Wii-Fassung rund 100.000 Exemplare absetzen und ist damit neben Crysis 2 das einzige Spiel aus einer deutschen Entwicklerschmiede, dem das jemals gelang. Entsprechend wurde das Spiel mit dem BIU Gold Award geehrt.

Kommentarezum Artikel