Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Secret of Mana : Producer: Fortsetzung der Reihe in zwei Jahren geplant

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die unter Rollenspiel-Fans weithin bekannte Mana-Serie hat 2007 mit Dawn of Mana seinen bislang letzten Ableger erhalten. Nun scheint es, dass Liebhaber der Serie nach langer Wartezeit doch noch einen weiteren Ableger erhalten werden, denn laut Producer Oyamada ist eine Fortsetzung in zwei Jahren geplant.

Auf die Frage, was Oyamada für den 25. Jahrestag der Mana-Serie im Jahr 2016 geplant habe, antwortete dieser: „Die Mana-Serie besteht aus Titeln, die auf derzeitigen Konsolen nicht verfügbar sind. Insbesondere Seiken Densetsu 3 [Anm. d. Red.: In Japan heißt die Mana-Serie Seiken Densetsu], das ausschließlich für Super Famicom erhältlich war. Ich würde gerne aus Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden [Anm. d. Red.: im Westen als Final Fantasy Adventure veröffentlicht], Seiken Densetsu 2 [Anm. d. Red.: im Westen als Secret of Mana veröffentlicht] und Seiken Densetsu 3 eine Serie machen, die angemessen gespielt werden kann, und in zwei Jahren möchte ich Seiken Densetsu 5 veröffentlichen."

Auf welchen Plattformen der neue Serienableger verfügbar werden soll, konnte Oyamada noch nicht genau sagen, allerdings wird Seiken Densetsu 5 aller Wahrscheinlichkeit nach auf Heimkonsolen erscheinen.

Kommentarezum Artikel