Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Halbjahresverlust & weniger Veröffentlichungen

    Von  |  | Kommentieren

    Mit SEGA reiht sich das nächste Spieleunternehmen in die Riege ein, die jüngst die Zahlen für das erste Halbjahr des aktuellen Fiskaljahres bekannt gegeben haben und dabei einen Verlust vermelden mussten. Das Kundengeschäft im Spielebereich von SEGA hatte zwar eine Umsatzsteigerung von 5,6 Prozent auf rund 346 Millionen Euro zu verzeichnen, die jedoch den operativen Verlust nicht verhindern konnten.

    Dieser lag nach Unternehmensangaben bei rund 7,6 Millionen Euro (rund 780 Millionen Yen), was jedoch einer deutlichen Verbesserung im Vergleich zum Verlust in den gleichen Quartalen des Vorjahres entspricht. Damals hatte man noch mit rund 6 Milliarden Yen Miesen einen über das Siebenfache höheren Verlust.

    Als Folge der letztjährigen Zahlen hat SEGA die Anzahl der veröffentlichten Spiele drastisch reduziert und seine Geschäfte restrukturiert. So wurden im ersten Halbjahr des laufenden Fiskaljahres nur noch 2,7 Millionen Spiele verkauft. Dank einer Million registrierter Nutzer bei Phantasy Star Online 2 wurde das prognostizierte Ergebnis dennoch übertroffen.

    SEGA als gesamtes Unternehmen vermeldete einen 10-prozentigen Umsatzrückgang auf rund 1,3 Milliarden Euro, dank Kosteneinsparungen konnte man jedoch den insgesamt erzielten Gewinn um 2,7 Prozent auf rund 27 Millionen Euro steigern.

    SEGA Booth-Tour - Felix stellt euch den E3-Stand vor
    Um euch die E3 noch näher zu bringen, stellt euch Felix die einzelnen Stände der Publisher mal genauer vor. In dieser Ausgabe mit SEGA.

    Kommentarezum Artikel