Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Präsidentenwechsel bei Sega : Hisao Oguchi ist neuer Sega-Präsident ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sega kommt nach wie vor nicht zu Ruhe: Nachdem es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder neue Berichte und Gerüchte zu einer Fusion von Sega mit einem Konzern wie Namco, Sammy, Microsoft, Capcom oder Infogrames gab, muss nun der bisherige Sega-Präsident zurücktreten.

    Wie Sega mitteilt, wird der bsiherige Präsident Hideki Sato von Hisao Oguchi an der Firmenspitze abgelöst. Der weiterhin im Vorstand bleibende Sato muss wohl seinen Sessel räumen, weil die Fusionen mit Sammy oder Namco scheiterten. Hisao Oguchi war bislang CEO von Segas Entwicklerteam Hitmaker (Virtua Tennis 2, Crazy Taxi 3, Virtua On Marz). Er soll als neuer Präsident die Spielemacher zu neuen Killerhits anspornen und möglicherweise schon bald Reorganisationen durchführen - möglich wären vier bis fünf Entwicklungsabteilungen, die sich jeweils auf Online-Spiele, PC-Games, und so weiter konzentrieren werden. Wie wir 1 gab Sega ausserdem bekannt, dass man erstmals nach fünf Jahren wieder einen Nettogewinn verbuchen konnte.

    Kommentarezum Artikel