Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA fliegt Starkomponisten nach Leipzig : Komponist von Shenmue-Soundtrack ...

    Von  |  | Kommentieren
    Seit 2003 findet in jedem Jahr im Leipziger Gewandhaus ein Konzert statt, bei dem Soundtracks von Spielehits von einem Orchester gespielt werden. In diesem Jahr wird SEGA einen seiner bekanntesten Komponisten nach Leipzig einfliegen: Takenobu Mitsuyoshihat. Der hat bereits die Musik zu Spielen wie Virtua Fighter 3, Daytona USA, SEGA Rally oder Shenmue produziert.

    Am 22. August 2007 treffen sich wieder Liebhaber von Spielesoundtracks in Leipzig und lauschen den Klängen. „Ich freue mich sehr, dass ich zum diesjährigen Spielemusikkonzert nach Leipzig kommen kann. Es war immer mein Traum, dies zu tun – schon seit dem allerersten Konzert 2003, als meine Musik aus Shenmue im Gewandhaus aufgeführt wurde. Für meine Fans in Deutschland werde ich eine extra Überraschung vorbereiten. Also, wir sehen uns in Leipzig!", so Takenobu Mitsuyoshi.

    Wer schnell ist, kann sich bei TicketOnline noch Karten reservieren. Allerdings stehen nicht mehr alle Kategorien zur Auswahl, von daher dürfte die Verfügbarkeit bald gänzlich erschöpft sein.

    Kommentarezum Artikel