Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fusionspläne um Namco und Sega : Namco will mit Sega anbandeln ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sega, der ehemalige Konsolenhersteller und derzeit Spieleschmiede für PS2, GCN und Xbox scheint stark umworben: Nachdem in der Vergangenheit einige Gerüchte betreffend eines Kaufs des Herstellers durch Grössen wie Microsoft aufkamen, gibt es nun einen neuen handfesten Kandidaten für eine Fusion.

    Obwohl im Februar Sega bekannt gab, dass man mit Sammy die Geschäftsbereiche zusammenlegen will und der Sammy-Präsident Hajime Satomi die neue Firma leiten soll, scheint in der Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen. Denn Spielehersteller Namco, der nach Sega der grössten Arcade-Lieferant in Japan ist, hat Sega Fusionspläne angeboten, um eine in den Arcades marktführende Firma zu bilden. Der neue Konzern soll unter dem Namen Sega laufen, wobei Namco von den internationalen Vertriebswegen Segas profitieren könnte. Namco und Sega arbeiteten bereits für das GameCube-Arcade-Board Triforce und dem Lightgun-Shooter 'Vampire Night' zusammen.

    Sega will nun sowohl das Angebot von Namco, als auch die Offerte von Sammy genauestens überprüfen und sich dann entscheiden - eine Fusion mit allen drei Unternehmen zusammen wird hingegen ausgeschlossen. Der Aktienmarkt scheint allerdings skeptisch, was diese neuen Fusionspläne anbelangt: Die Namco-Aktie fiel um 5.73% auf 1696 yen, die Sega-Aktie verlor um 3.13% und ist nun 713 yen wert.

    Kommentarezum Artikel