Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : PCs und Handhelds dominieren die Zukunft

    Von  |  | Kommentieren

    Produzent und Game Designer Toshihiro Nagoshi, der für SEGA zahlreiche Erfolgsreihen wie Yakuza und Super Monkey Ball erschaffen hat und auch für das heute erscheinende Binary Domain verantwortlich ist, hat sich in einem Interview zur Zukunft des Gamings geäußert. Mit der Aussage, dass Heimkonsolen wie die PlayStation 4 oder die Xbox 720 gar nicht mehr gefragt seien, hat Nagoshi dabei durchaus überrascht.

    "Als allererstes ist es so, dass der Markt für Konsolen - PS3, PS4, Xbox 360-2 - abnehmen und sich das Hauptgeschäft im mobilen Gaming-Bereich abspielen wird. Ich denke nicht, dass die Heimkonsolen vollkommen verschwinden werden, aber mehr und mehr Menschen werden zu Hause ihre PCs zum Spielen nutzen. In ferner Zukunft wird es vermutlich nur noch PCs und Mobiltelefone geben und die mobilen Geräte werden genauso leistungsstark wie die Spielkonsolen sein", so Toshihiro Nagoshi.

    Binary Domain - Staaart! Die ersten 10 Minuten der PS3-Version
    Wir haben für euch die ersten zehn Minuten des SEGA-Shooters Binary Domain auf der PS3 gezockt.

    Kommentarezum Artikel