Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA Mega Drive Mini 2 : Retro-Konsole erhält Fortsetzung

    Von  |  | Kommentieren

    Vor einiger Zeit brachte SEGA mit dem Mega Drive Mini eine Retro-Konsole auf den Markt, die euch Klassiker früherer Tage noch einmal erleben ließ. Jetzt soll es auch noch einen Nachfolger geben.

    SEGA hat das Mega Drive Mini 2 angekündigt und bringt die Retro-Konsole dann in einer frischen Variante zurück. Dieses Mal sind gleich 50 Spieleklassiker in vorinstallierter Form auf dem Mega Drive Mini 2 vertreten, welche aus den Zeitan von SEGA CD und SEGA Genesis aka Mega Drive stammen.

    Die neue Retro-Mini-Konsole soll zunächst in Japan an den Start gehen, wo der Release am 27. Oktober 2022 erfolgen wird. Der Preis soll bei 9.980 Yen (rund 75 Dollar) liegen. Einen Termin für andere Regionen wie Europa oder Nordamerika nannte SEGA zunächst noch nicht.

    Zu den installierten Spielen auf der Mini-Konsole zählen unter anderem Popful Mail, Shining Force CD, Silpheed, Sonic the Hedgehog CD, Virtua Racing und andere. Auch ein Port von Fantasy Zone ist dabei, das nicht auf der ursprünglichen Konsole veröffentlicht wurde.

    Die erste solche Mini-Konsole hatte SEGA im Jahr 2019 veröffentlicht. Das SEGA Mega Drive Mini verbuchte damals 40 vorinstallierte Spiele. Die Controller basierten auf dem amerikanischen Three-Button-Controller und nicht auf der Six-Button-Version aus Japan. Vier Quick-Save-Slots, ein HDMI-Ausgang und eine Unterstützung von 720p sind weitere Features der Plattform.

    Kommentarezum Artikel