Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sega - Keine Sportspiele mehr für den GameCube : Sega Sports Games nur noch für PlayStation 2 und Xbox ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sportspiele scheinen sich auf Nintendos GameCube einfach nicht verkaufen zu wollen. Diese Erfahrung musste neben Electronic Arts auch Sega machen, deren Multiplattform-Titel wie 'Soccer Slam' sich auf Sonys PlayStation 2 und Microsofts Xbox um Längen besser verkauften als die GameCube-Varianten. Offenbar waren die Absatzzahlen sogar so gering, dass die Kosten für die Umsetzung nicht mehr oder nur kaum gedeckt wurden, denn zukünftige Sportspiele aus dem Hause Sega werden nicht mehr für den GameCube erscheinen.

    Stattdessen will man sich auf Titel wie 'Sonic the Hedgehog' und 'Super Monkey Ball' konzentrieren, von denen man weiss, dass sie gute Verkaufszahlen liefern. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Segas Sport-Serien gänzlich eingestellt sind: PlayStation 2- und Xbox-Fassungen werden selbstverständlich weiterhin veröffentlicht werden.

    Kommentarezum Artikel