Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Von Entlassungen & eingestellten Spielen

    Von  |  | Kommentieren

    Wie der japanische Publisher SEGA angekündigt hat, machte man im abgelaufenen Geschäftsjahr, das zum März 2012 geendet ist, einen operativen Verlust in Höhe von 64 Mio. Euro. Grund sei das "schwierige ökonomische Klima und signifikante Veränderungen auf dem Markt der Videospiele für Heimkonsolen in den USA und Europa."

    Als Folge wird der Sonic-Publisher seine Geschäfte in diesen beiden Regionen straffen, was im Klartext Entlassungen zur Folge. Zudem "stelle man die Entwicklung von manchen Software-Titeln" ein, machte jedoch keine näheren Angaben. "Starke Marken, wie Sonic the Hedgehog, Football Manager, Total War und Aliens, von denen weiterhin solide Umsätze erwartet werden", seien jedoch nicht betrofen.

    Ein Fokus bei der Umstrukturierung innerhalb seiner Geschäfte liege nun auf dem Markt digitaler Inhalte, sodass wir von SEGA wohl in Zukunft verstärkt Download-Spiele erwarten können.

    Kommentarezum Artikel