Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Warum Sonic ein Igel ist

    Von  |  | Kommentieren

    Sonic feiert seinen 20. Geburtstag und ist momentan wieder in aller Munde. Egal ob es das gelunge Jumbiläumsspiel Sonic Generations ist oder sein kommendes Abenteuer für die Wii U: Der blaue Igel ist wieder zurück. Doch warum das ehemalige Konkurrenz-Maskottchen zu Nintendo eigentlich kein Mensch wie Super Mario ist, sondern ein Igel, hat Takashi Iizuka nun in einem Interview verraten:

    "Ganz am Anfang war er ein Mensch und unser Konzept war es, ihn in eine glatte Umgebung anstelle dieses blockigen Level-Designs zu stecken. Außerdem hatten wir die Idee ihn mit hoher Geschwindigkeit laufen zu lassen und dabei das Ein-Tasten-Gameplay zu erhalten. Es ist allerdings ganz schön schwer, das mit einem Menschen zu machen. Ein Igel kann sich hingegen zu einem Ball zusammenrollen und springen, und das wurde zu seinem Angriff. Das ermöglichte uns eine wirklich simple Bedienung."

    Sonic History - Der schnellste Igel der Welt wird 20
    Wir blicken auf die Geschichte von SEGAs Aushängeschild zurück. Was hat Sonic alles erlebt?

    Kommentarezum Artikel