Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Serious Sam kommt für die Xbox : Croteam will 'Serious Sam' auf die Xbox bringen ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Im April 2001 schlug der PC Ego-Shooter 'Serious Sam' von der bis dato wenig bekannten Entwicklerfirma Croteam wie eine Bombe ein. Mittlerweile arbeitet die kroatische Spielefirma bereits am Sequel des brutalen First-Person-Shooters, das diese Tage sogar den Gold-Status erreicht hat. Nun gab das europäische Entwicklerstudio bekannt, das man bereits an der Xbox Portierung arbeite. Laut Croteam soll 'Serious Sam' für die Xbox aber keine eins zu eins Konvertierung sein, sondern eine Compilation aus 'Serious Sam' und 'Serious Sam: The Second Encounter' darstellen. Das neue Xbox-Game soll einige Levels aus dem Original und aus dem Sequel beinhalten. Darüber hinaus dürfen sich die Xbox-Jünger noch über alle Charaktere und die zahlreichen Gegner der beiden Spiele freuen. Ob sich 'Serious Sam' für Microsofts Konsole auch über das Internet spielen lässt, ist noch nicht bekannt.

Die 'Serious Sam'-Engine wurde bereits auf Microsofts Next-Generation Konsole übertragen und läuft auch problemlos. Ein Releasetermin des neuen First-Person-Shooters steht allerdings noch nicht fest, denn die Mannen bei Croteam müssen erst noch mit Publisher Take 2 Interactive über das neue Projekt reden. Sollte alles glatt gehen, dann können wir bereits Ende diesen Jahres mit Mr. Serious auf Monsterjagd gehen.

Kommentarezum Artikel