Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadow Complex : Warum es noch keinen Nachfolger gibt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Sensationserfolg von Shadow Complex, hätte wohl jeder einen Nachfolger des Titels erwartet, doch bisher ist es leider noch nicht dazu gekommen. Zwar wurde vor einigen Monaten offen über ein mögliches Shadow Complex 2 gesprochen, das war es dann allerdings auch schon wieder. Warum das so ist erklärte Epic-Präsident Mike Capps auf der GDC Europe:

"Die Reviews waren großartig, es hat Rekorde im Bereich Einzelspieler auf seiner Plattform aufgestellt. Zur selben Zeit hatte allerdings auch der Markt für mobile Spiele stark zugenommen. Die Sache war, dass wir überlegt haben, was wir mit dem iPhone machen könnten und haben das mit den vorhandenen iPhone-Spielen verglichen. Wir haben dann große Unterschiede festgestellt und haben uns deshalb entschieden unsere Entwickler darauf anzusetzen. So ist Infinity Blade entstanden. Wir hatten bereits über einen Shadow-Complex-Nachfolger nachgedacht, haben dann aber gestoppt und uns voll auf Infinity Blade konzentriert", so Capps.

Ob bei Epic nach wie vor über ein Shadow-Complex-Sequel nachgedacht werde, kommentierte er mit einem "sag niemals nie."

Kommentarezum Artikel