Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadow of the Tomb Raider : Klarstellung: Doch kein 4K mit 60 fps auf der Xbox One X!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gestern hatten wir aufgrund eines Interviews noch berichtet, dass Shadow of the Tomb Raider zumindest auf der Xbox One X in 4K mit 60 fps dargestellt werden soll. Nun folgte eine Klarstellung, denn offensichtlich hatten sich die Entwickler missverständlich ausgedrückt.

Gegenüber Windows Central hat Square Enix nun nämlich klargestellt, dass das entsprechende Interview mit den Entwicklern missverständlich gewesen sei. Konkret heißt das: Auch die Xbox One X wird nicht in der Lage sein, das neue Abenteuer von Lara Croft in der Kombination 4K mit 60 Bildern pro Sekunde darzustellen.

Stattdessen wird es zwei verschiedene Anzeigemodi geben, aus denen Spieler auswählen können. Der "Visual Mode" zeigt Lara Croft dabei in UHD-Auflösung, ist jedoch auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt. Ob es sich um natives 4K oder ein hochskaliertes Checkerboard-4K handelt, ist nicht bekannt.

Im zweiten Modus kommt ihr auf die angesprochenen 60 fps, allerdings ist die Auflösung dabei auf Full-HD beschränkt, also 1080p. Im Übrigen werden HDR, physikbasiertes Rendering und andere moderne Grafik-Features unterstützt.

Die gestrige Meldung zu den Technik-Features von Shadow of the Tomb Raider könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Shadow of the Tomb Raider - Developing the PC Version Trailer
Für die PC-Fassung von Shadow of the Tomb Raider kooperiert Square Enix unter anderem mit den Grafik-Experten von NVIDIA.

Kommentarezum Artikel

Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition
Gamesplanet.comShadow of the Tomb Raider: Definitive Edition35,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen