Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowrun Returns : Arbeiten an Linux-Version begonnen, für Tablets in "wenigen Wochen"

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Für den PC ist Shadowrun Returns mittlerweile erhältlich und hat am Wochenende bereits einen ersten Patch spendiert bekommen. Dieser behebt einige Bugs und wird automatisch via Steam bezogen. Auch künftig wird sich Entwickler Harebrained Schemes mit den verbliebenen Bugs auseinandersetzen und am Balancing schrauben.

Allerdings hat man mit dem Spiel natürlich noch weitergehende Pläne. In einem neuen Blog-Eintrag hat man nun bestätigt, dass man in der vergangenen Woche mit der Entwicklung der Linux-Umsetzung des Spiels begonnen habe. Eine Testversion ist bereits in Arbeit. Die Portierung stelle für das Entwicklerteam eine Herausforderung dar und wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.

In der Zwischenzeit wird es mehr Lokalisierungen von Shadowrun Returns geben. Unter anderem stehen die Sprachen Spanisch, Italienisch, Deutsch und Französisch auf der Agenda; die Veröffentlichung dieser Fassungen ist für Anfang Oktober 2013 geplant.

Die Arbeiten an der Mobile-Version für Android und iOS sollen indes in einigen Wochen beendet werden. Einen konkreten Releasetermin könne man aber noch nicht nennen. Fest steht nur, dass die Tablet-Version nicht über den auf dem PC integrierten Editor verfügen wird und auch keine Nutzer-generierten Inhalte abspielen können wird.

Shadowrun Returns - Launch Trailer
Die Veröffentlichung von Shadowrun Returns nähert sich mit großen Schritten. Passend dazu gibt es noch einmal einen neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel

Shadowrun Returns
Gamesplanet.comShadowrun Returns13,49€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen