Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowrun Returns : Erscheint voraussichtlich Mitte 2013

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Per Kickstarter wurde mit Shadowrun Returns ein Remake des Rollenspiel-Klassikers finanziert, nun gibt es erstmals auch Angaben zum angepeilten Veröffentlichungszeitraum. In einem Update für die finanziellen Unterstützer bestätigten die Entwickler von Harebrained nun, dass mit einer Veröffentlichung wohl Mitte 2013 zu rechnen sei.

"Derzeit peilen wir nach unseren Schätzung Mai oder Juni [2013] an", so die Aussage im Zuge des besagten Updates. Ursprünglich war der Titel einmal für Januar 2013 erwartet worden, wurde vor einigen Monaten allerdings heimlich, still und leise nach hinten verschoben, ohne dass man einen Termin genannt hätte.

Der ehemalige Termin hätte funktioniert, wenn man das Spiel im ursprünglich einmal geplanten Umfang umgesetzt hätte. Allerdings sei dies nicht mehr möglich gewesen, nachdem die Ambitionen gewachsen seien und damit auch das Spiel. Auch die Umstellung von einer Top-Down-Perspektive zu einer isometrischen Ansicht habe zusätzliche Entwicklungszeit gekostet.

Kommentarezum Artikel

Shadowrun Returns
Gamesplanet.comShadowrun Returns13,49€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen