Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ShellShock: Nam '67 - Ankündigung : Für PS2, Xbox und PC ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Entwickler Guerrilla, ehemals bekannt als Lost Boys games, arbeitet an einem 3rd-Person-Shooter zur Zeit des Vietnam-Krieges für die PlayStation 2, Xbox und PC. 'ShellShock: Nam '67' soll den wahren Schrecken des Krieges zum ersten Mal in einem Videospiel vermitteln. Der Titel wurde für den Juni 2004 angekündigt, wie Publisher Eidos in seiner heutigen Presse-Erklärung bekannt gab.

In 'ShellShock: Nam '67' spielt ihr einen unerfahrenen Soldaten, der geradewegs in die Hölle des Vietnam-Krieges hineinschlittert und dort mit seiner Angst, der Grausamkeit und dem Chaos des Krieges konfrontiert wird. Der Missionsumfang variiert dabei von unauffälligen Einsätzen hinter den feindlichen Linien, bis hin zu großangelegten Schlachten mit der Armee Nordvietnams. Auch die Wichtigkeit der Einsätze soll sich im laufenden Spiel verändern.

Bei der optischen Realisierung will man sich an originalen Schauplätzen orientieren, um dem Titel eine tiefere Atmosphäre zu verleihen: Dichte Dschungel, vietnamesische Dörfer und die berüchtigten Tunnelsysteme des Vietcongs. Auf diesen Aspekt legt vor allem Hermen Hulst, Managing-Director von Guerrilla, großen Wert:

'Wir zielen darauf ab, ein Spiel mit möglichst authentischer Kriegserfahrung abzuliefern.'

Für erste Eindrücke von 'ShellShock: Nam '67' könnt ihr euch diesen Trailer herunterladen, oder die ersten Screenshots betrachten.

Kommentarezum Artikel