Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shenmue 3 : Offiziell bestätigt, Finanzierung via Kickstarter

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bei Sony geht es Schlag auf Schlag mit echten Überraschungen weiter. Tatsächlich wurde nun auch noch Shenmue 3 offiziell angekündigt. Yu Suzuki soll die Fortsetzung der Reihe vorantreiben, die für PC und PlayStation 4 veröffentlicht werden soll.

Laut Suzuki handelt es sich tatsächlich um einen Nachfolger zu den ersten beiden Teilen, nicht um ein Spin-Off. Das Beachtenswerte: Die Finanzierung soll via Kickstarter erfolgen; die entsprechende Kampagne wurde noch während der Pressekonferenz gestartet.

Als Finanzierungsziel wurden 2.000.000 Dollar ausgerufen; diese sollen (und werden vermutlich auch) binnen 31 Tagen zusammen kommen. Binnen Sekunden fanden sich die ersten mehr als 100 Unterstützer, die schon mehr als 6.000 Dollar beisteuerten. Das Schicksal von Shenmue 3 liegt nun zunächst einmal in den Händen der Spieler.

Kommentarezum Artikel