Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shift 87 : Der neue Daedalic-Horror macht euch zum Anomalie-Forscher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Für Fans von Horror-Games erwiesen sich die letzten Jahre als großartige Zeit. Sowohl im AAA-Segment als auch im Indie-Bereich gab es zahlreiche Grusel-Perlen und auch Daedalic will ein Stück mit Kuchen ab. Mit Shift 87 veröffentlicht das Hamburger Unternehmen bereits in knapp zwei Wochen einen Titel eines deutschen Studios.

Mit Shift 87 macht euch die NORN Corporation ein interessantes Jobangebot. Eure Aufgaben sind das Melden von Anomalien und die Horrorbeobachtung. Insgesamt 66 Anomalien warten darauf, von euch entdeckt zu werden, davon soll etwa die Hälfte halbwegs offensichtlich ausfallen, die anderen 50 Prozent hingegen entdecken nur die fähigsten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

>> Die besten Horrorspiele 2023: Nur für Mutige! <<

Vielleicht sollten wir noch ausführen, was euch auf Gameplay-Seite genau erwartet, denn aus der Job-Beschreibung liest sich nur bedingt, wie der First-Person-Horror sich zockt. Das in Deutschland ansässige Entwicklungsstudio Pixelsplit schickt euch durch diverse Levels, die ihr euch zunächst gut einprägen müsst.

Dann steht die eigentliche Jagd nach Anomalien und anderen seltsamen Erscheinungen auf dem Plan, denn ihr werdet durch ähnlich aussehende Gebiete geschickt. Hier sucht ihr nach Abweichungen und meldet sie mit einem speziellen Gerät, das entfernt an ein Walkie-Talkie erinnert. Falschmeldungen führen zur Rücksetzung der Sequenz und euer Arbeitstag endet erst, wenn ihr alle Szenen überprüft und alle Auffälligkeiten gemeldet habt.

Die Spielzeit fällt laut den Entwicklern und Entwicklerinnen verhältnismäßig kurz aus, nach etwa zwei bis drei Stunden sollten euren Aufgaben abgeschlossen sein. Wenn ihr alle Anomalien gefunden habt, winkt sogar ein alternatives Ende.

Erscheinen wird Shift 87 bereits am 23. Juli 2024. Eine Einschränkung gibt es dann aber doch für den Arbeitsantritt, als Arbeitsgerät müsst ihr zwingend auf einen PC via Steam zurückgreifen.

Shift 87 - Release-Trailer zum Daedalic-Horror

Mit Shift 87 setzen euch Daedalic und Pixelsplit ein ungewöhnliches Horror-Spiel vor. Was daran so anders ist, erfahrt ihr in diesem Trailer.

Kommentarezum Artikel