Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shinobido 2: Revenge of Zen : Entwickler spricht über die Reihe

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Aus Shinobido 2: Tales of the Ninja wird Shinobido 2: Revenge of Zen - das von Namco Bandai vertriebene Stealth-Action-Spiel bekam einen neuen Namen spendiert. Ansonsten bleibt jedoch alles beim Alten. Solltet ihr allerdings gar nicht genau wissen was das Alte überhaupt ist, so erklärt euch Kazuhiro Watanabe von Entwickler Acquire warum es sich in der Shinobido-Reihe dreht:

"Shinobido ist ein Stealth-Action-Spiel mit Assassinen-Elementen. Es spielt in einem vom Krieg zerrütteten Land, in dem drei gegnerische Territorialmächte um die Kontrolle kämpfen. Der Spieler muss wählen, welche Macht er in unterschiedlichen Missionen unterstützen will. Die Harakiri Engine sorgt, basierend auf den Entscheidungen des Spielers, für unterschiedliche Ergebnisse. So verändern sich die Missionen ständig. Der Spieler kann sich auf eine einzige Territorialmacht konzentrieren, um das Spiel schnell durchzuspielen."

"Nimmt er jedoch Missionen von allen drei Mächten an, erweitert sich die Story und der Charakter entwickelt sich weiter. Diese Handlung mit offenem Ende sowie die frei erkundbare Welt, Ninja-Werkzeuge und sogar Alchemie liefern jedem angehenden Assassinen ein umfassendes und vielseitiges Erlebnis", so Watanabe im offiziellen PlayStation-Blog. Während Teil eins der Reihe noch auf der PS2 erschien, wird Shinobido 2: Revenge of Zen im kommenden Jahr exklusiv auf der PlayStation Vita erwartet.

Shinobido 2: Tales of the Ninja - TGS 2011 Trailer
Frische Eindrücke in einem TGS-Trailer gibt es heute auch zum Vita-Titel Shinobido 2: Tales of the Ninja.

Kommentarezum Artikel