Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shock Tactics : Rundenbasiertes Strategiespiel erscheint 2017

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Taktik-Fans unter euch, die ein Faible für rundenbasierte Strategiespiel haben, dürfen sich im kommenden Jahr auf einen neuen Genre-Vertreter auf dem PC freuen.

Wie heute angekündigt wurde, wird mit Shock Tactics ein neues, rundenbasiertes Strategiespiel im ersten Quartal 2017 erscheinen. Über die pauschale Angabe Frühjahr 2017 hinaus gibt es aber noch keinen konkreten Erscheinungstermin.

Der Titel stammt vom Berliner Entwicklerstudio Point Blank Games und wird für den PC veröffentlicht. Dabei möchte man schnelle taktische Kämpfe mit Erkundungs-, Basenbau- und Squad-Management-Elementen kombinieren. Das Ganze wird in eine fesselnde Geschichte rund um den Planeten Hephæst verpackt.

Ihr müsst ein Team von Söldnern führen, das als Vorhut einer ersten Welle von Weltraumpionieren den neu entdeckten Planeten erkunden soll. Auf der Suche nach antiker Alien-Technologie liefert ihr euch schnelle Kämpfe mit Piraten, Aliens und Truppen des Imperialen Konsortiums.

Kommentarezum Artikel