Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Mittwoch : Atari entlässt, Sony lässt testen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In Deutschland boomt der Arbeitsmarkt. Bei Atari scheint es nicht zu boomen, denn das Unternehmen will kräftig entlassen. Außerdem will Sony bald Home für PS3 testen und 'Halo 3' hat ein Online-Zuhause.


PlayStation Home - Closed-Beta gestartet
Sony Computer Entertainment Europe gab bekannt, dass eine erste geschlossene Beta des Home-Bereichs gestartet sei. Die virtuelle 3D-Welt wird nun von Sony-Mitarbeitern und einigen Beta-Testern und deren Avataren besiedelt. Noch im Laufe des Sommers sollen all diejenigen zum Zuge kommen, die sich über die Home-Website im Voraus registriert haben.


Shortcut Shortcut



Xbox 360 - 65nm-Chip im Herbst?
Schenkt man der chinesischen Commercial Times Glauben, soll noch im Herbst 2007 die erste Xbox 360 mit dem 65nm-Chip auf den Markt kommen. Noch im Mai soll die Produktion bei der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company anlaufen, so die Tageszeitung. Microsoft hat die Gerüchte bislang nicht kommentiert.


Shortcut Sega Shortcut



Atari verringert US-Belegschaft um 20 Prozent
Der französische Videospiele-Hersteller Atari wird etwa ein Fünftel seiner Mitarbeiter der amerikanischen Niederlassung entlassen. Der Prozess soll bis Ende Juli diesen Jahres abgeschlossen werden. Das Unternehmen erhofft sich so eine Kostenreduzierung zwischen 0,8 - 1,1 Millionen US-Dollar. Als "bedeutend" bezeichnete David Pierce, President und CEO bei Atari, den Schritt der Restrukturierung.


Halo 3 - Homepage online
Bungie hat die Website zum Sci-Fi-Shooter 'Halo 3' aktualisiert und präsentiert darauf nun detaillierte Informationen zu den Charakteren und Waffen sowie den Fahrzeugen des Videospiels. Darüber hinaus findet ihr eine Handvoll Screenshots zum Action-Hit, der vorerst exklusiv auf Microsofts Xbox 360 erscheinen wird.


Shortcut Shortcut



PaRappa - Europa-Release im Sommer
Zehn Jahre ist es her, seit 'PaRappa' sein Debüt auf der PSone gab. Sony bestätigte jetzt gegenüber britischen Medien, dass die PSP-Auskopplung noch im Sommer in Europa auf den Markt kommen wird. Die Version enthält sämtliche Charaktere und Songs aus dem Original und punktet zudem mit einem Demo-Level sowie der Wi-Fi-Unterstützung für bis zu vier Spieler.

Kommentarezum Artikel