Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shortcut am Freitag : Star-Autor engagiert, Demos für Deutsche blockiert ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wer 'BlackSite: Area 51' anspielen möchte, sollte seinen Lebenssitz schleunigst außerhalb von Deutschland verlagern - die veröffentlichte Demo ist für deutsche Spieler nämlich nicht zugänglich. Wer nicht umziehen will, kann sich dafür auf den 15. Mai freuen: Dann dürfen PC-Spieler endlich an die 'Lost Planet'-Demo Hand anlegen. Seine Finger im Spiel 'Alone in the Dark' hat zudem ein erfolgreicher Autor, während die erfolgreichen Teams von Sega und Gas Powered Games künftig zusammenarbeiten und ein Rollenspiel auf den Markt bringen werden.

Sega und GPG entwickeln RPG
Gas Powered Games und Sega gaben bekannt, gemeinsam ein bislang nicht näher beschriebenes Rollenspiel auf den Markt zu bringen. Für das Redmonter Studio ist die Entwicklung eines RPGs kein Neuland mehr: Mit Titeln wie 'Dungeon Siege' erreichte das 1998 von Chris Taylor gegründete Unternehmen weltweite Anerkennung. Das Rollenspiel soll ausschließlich für den Computer entstehen.


Alone in the Dark - Bekannter Autor verpflichtet
Atari hat für sein kommendes Action-Survival-Spiel 'Alone in the Dark' für PC, PS3 und Xbox 360 den bekannten Autor Lorenzo Carcaterra als Story-Schreiber verpflichtet. Das New Yorker Urgestein wuchs im Arbeiterviertel Hell's Kitchen auf, arbeitete später als Journalist und verdient sein Geld heute als Berater und Drehbuchautor (u.a. 'Law & Order'). Sein wohl bekanntestes Werk ist 'Sleepers', die Romanvorlage für den gleichnamigen Kinofilm mit Brad Pitt und Robert De Niro.


Shortcut Shortcut



Frontlines: Fuel of War - Erst Anfang 2008
Der Sci-Fi-Shooter 'Frontlines: Fuel of War' wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Publisher THQ hat den Titel aus dem Rennen im überfüllten Weihnachtsgeschäft genommen und will ihn stattdessen im Januar 2008 veröffentlichen. Eine Stellungnahme, warum der Shooter später kommt, liegt derzeit nicht vor. 'Frontlines: Fuel of War' wird von den Kaos Studios für PC, PlayStation 3 und die Xbox 360 entwickelt.


Shortcut Shortcut



BlackSite: Area 51 - XBL-Demo online
Zum Midway-Shooter 'BlackSite: Area 51' steht jetzt eine Anspielversion zur Verfügung. Mit der Einzelspieler-Demo könnt ihr schon jetzt einen Eindruck der finalen Version ergattern. Pech für deutsche Spieler: Die 583-MegaByte-Demo bleibt unseren Landsleuten verwehrt. Österreicher und Schweizer sollten die Probierversion aber problemlos laden können.


Shortcut Shortcut



Lost Planet - Demo am 15. Mai
Nachdem die Presse schon seit gestern die Demo von 'Lost Planet' in Augenschein nehmen darf, müssen sich Spieler noch bis zum 15. Mai gedulden. Erst dann soll die Anspielversion der breiten Masse freigegeben werden. Den Download werdet ihr dann natürlich auch von unseren pfeilschnellen Fileservern starten können.


Shortcut Downloadübersicht



Unreal Tournament 3 - DirectX-10-Unterstützung
Der Epic-Shooter 'Unreal Tournament 3' wird auf DirectX 10 setzen. Das gibt Grafikkarten-Hersteller Nvidia in ihrem Blog bekannt. Ob der sehnlichst erwartete Ego-Shooter auch auf DirectX-9-Grafikkarten laufen wird, lässt sich der Quelle nicht entnehmen. Da sich Epic in der Vergangenheit aber immer als Unterstützer älterer Systeme gezeigt hat, gehen wir davon aus, dass der Ego-Shooter auch in etwas schlechterer Optik auf älteren Systemen lauffähig sein wird.


Shortcut Shortcut Shortcut



Legend: Hand of God - Community-Contest
In Hamburg hat man keine kreativen Ideen mehr, deswegen müssen Fans ran: Zum Rollenspiel 'Legend: Hand of God' sucht dtp interessierte Mitstreiter, die Quests, Charaktere und Waffen erstellen. Als Gewinn winkt die Einbindung ins Spiel, die Nennung in den Credits sowie eine Reise nach Hamburg. Dort dürft ihr nicht nur den Entwicklern über die Schulter schauen, sondern auch mit dem Team Essen gehen und die Nacht in einem Hotel verbringen - dtp zahlt natürlich alles. Einsendeschluss ist der 6. Juni. Alle weiteren Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite.


Shortcut Shortcut Shortcut



Tamagotchi Party On! für Wii
Noch ein Spiel, dass die Welt nicht braucht: Atari bringt mit 'Tamagotchi Party On!' den längt totgeglaubten Hype der neunziger Jahre zurück auf den Monitor. In dem Wii-Titel ist es euer Bestreben, Präsident der Tamagotchi zu werden. Dies könnt ihr durch das Einsammeln sogenannter 'Gotchi' erreichen, die ihr in eure Parteizentrale investiert oder euer Tamagotchi verschönert. Das knackige Spielkonzept findet im August seinen Weg zum Händler.


Shortcut Shortcut Shortcut



Dead'n'Furious - Kommt später
Der Arcade-Killer 'Dead'n'Furious' kommt mit etwas Verzögerung in den Handel. In einer Pressemitteilung gab man bekannt, dass das Spiel erst am 1. Juni in den Handel kommen wird.

Kommentarezum Artikel