Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sid Meier's Civilization: Beyond Earth : Details zum Winter-Update veröffentlicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zum Strategiespiel Civilization: Beyond Earth wird derzeit ein Winter-Update vorbereitet. Das Entwicklerteam hat nun einige Details dazu bekannt gegeben und ein wesentlicher Punkt ist die Integration von Sid Meier's Starships. "Die Teams von Starships und Beyond Earth sind beide von der Vorstellung angetan, es zwei eigenständigen Spielen zu ermöglichen, dass Informationen ausgetauscht werden können. Wir experimentieren hier zum ersten Mal mit einer Verknüpfung mehrerer Spiele. Es wird über my2K laufen. So müsst ihr euch im my2K-Konto anmelden und könnt dann eine Verbindung zwischen den beiden Spielen herstellen", so die Erklärung auf der offiziellen Seite.

Das System soll zunächst nur für die beiden Titel genutzt werden, allerdings wurden zukünftige Spiele für das Feature nicht ausgeschlossen. Als besonderes Schmankerl erwartet euch bei der Erstanmeldung zudem eine exklusive Karte für Beyond Earth, der Gletscher-Planet.

Das Team arbeitet zudem am Balancing und hat dabei die Wunder im Spiel stark überarbeitet. Die Änderungen reichen von den Ressourcenkosten bis zu den Effekten. Weiterhin wurden auch die Handelswege verändert. So schaltet ihr diese nur noch frei, wenn ihr bestimmte Bevölkerungsgrenzen im Spiel erreicht habt; außerdem können die Handelswege durch eine Zusatzoption automatisch erneuert werden.

Wann die Änderungen live gehen, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden. Im Übrigen könnt ihr alle weiteren Änderungen im Detail hier im englischsprachigen Original nachlesen.

25 Jahre Sid Meier's Civilization - Die Geschichte des Runden-Strategie-Epos
Die Sid-Meier's-Civilization-Reihe gehört zu den ältesten und erfolgreichsten Spielereihen überhaupt. Wir blicken in dieser Video-History auf die glorreiche Geschichte der Rundenstrategiereihe zurück.

Kommentarezum Artikel