Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Civilization Revolution - Nicht für die PSP : Warum nur die PSP-Spieler in die Röhre gucken ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
'Civilization' für alle! Das klingt nicht nur sehr demokratisch-liberal, sondern passt auch thematisch zum wohl bekanntesten Rundenstrategie-Titel der Welt. Nachdem die 'Civilization'-Reihe bisher PC- (oder Mac-) Usern vorbehalten war, bläst 2K Games jetzt zum Großangriff auf die Next-Gen-Konsolen und Handhelds.

Leider kam bereits jetzt der erste Dämpfer - es wird kein 'Civilization Revolutions' für die PSP geben. Gegenüber unseren Kollegen von Eurogamer hat Barry Caudill von Entwickler Fireaxis erklärt, warum dies so ist: Der Mitarbeiterstab hätte gerade noch ausgereicht, um genügend Leute für die Wii-Version, die im Herbst 2008 erscheinen soll, abzustellen. Für eine PSP-Version stünden aber mehr nicht genügend Mitarbeiter zur Verfügung.

'Pirates!' sei zwar auch für die PSP veröffentlicht worden, bei 'Civilization Revolutions' liege aber die ganze Verantwortung bei Fireaxis. Und da damit die komplette Arbeit intern erledigt wird und man kein externes Team beschäftigen will, müssen Spieler wohl auf eine PSP-Umsetzung verzichten. Schade findet das Barry Caudill schon: "Wir möchten der Plattform nicht die kalte Schulter zeigen - Ich nutze selbst eine PSP."

Kommentarezum Artikel