Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sid Meier's Civilization VI : Das ist der Anführer Indiens

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Firaxis hat bekannt gegeben, wer in Sid Meier's Civilization VI die Nation der Inder friedvoll anführt. Kein Geringerer als Mahatma Gandhi repräsentiert Indien in der Gesellschaftssimulation.

Mahatma Ghandi wird auch in Civilization VI Indien anführen. Geboren im britisch regierten Indien wurden Ghandi für seinen mutigen Kampf gegen Armut, religiöse Intoleranz und für die Rechte der Frau bekannt. Berühmt wurde er für sein erfolgreiches Engagement für die Unabhängigkeit Indiens. Ghandis Kampagne für die Unabhängigkeit Indiens wurde von seiner Philosophie des gewaltfreien Widerstands, genannt Satyagraha, geprägt. Seine Aktionen umfassten den berühmten Salzmarsch, mehrere Hungerstreiks sowie weitere Handlungen, welche öfter zu Freiheitsstrafen und Verletzungen führten.

Gahndi bemühte sich Hindus und Muslime im Land zu einen, was zu mehreren Attentatsversuchen auf ihn führte. Nach fünf gescheiterten Versuchen, fiel Ghandi am 30. Januar 1948 einem solchen zum Opfer, was Indien und die Welt in Trauer stürzte. Nun führt er erneut sein Volk an. Sid Meier's Civilization VI erscheint am 21. Oktober 2016 exklusiv für den PC.

Sid Meier's Civilization VI - India First Look Trailer
Der neueste First-Look-Trailer zu Civilization VI stellt euch in die Inder im Spiel näher vor.

Kommentarezum Artikel