News - Sid Meier's Civilization VI : Klimawandel: Zweites Add-on mit ernstem Thema

  • PC
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Geht es nach US-Präsident Donald Trump, dann ist der Klimawandel ja eher eine Erfindung als eine ernste Realität. Die Mannen von Firaxis sehen das aber ganz offensichtlich etwas anders und greifen eben dieses ernste Thema nun in einer neuen Erweiterung zum Strategie-Epos Civilization VI auf.

Die Civilization-Reihe gilt seit jeher als süchtig machend und auch das aktuelle Sid Meier's Civilization VI bildet da keine Ausnahme. Logisch, dass Fans weiter nach Nachschub lechzen - und nun werden sie von Entwickler Firaxis erhört.

Mit "Gathering Storm" wurde jetzt nämlich das zweite Add-on zum Strategie-Epos angekündigt. Dieses soll ab dem 14. Februar 2019 zu haben sein. Dabei erhalten allerhand neue geologische und meteorologische Herausforderungen Einzug in das Spiel, darunter Vulkane, Blizzards, Fluten und Dürrephasen. Außerdem spiel - wie eingangs erwähnt - der Klimawandeln in der Erweiterung eine entscheidende Rolle.

  • Sid Meier's Civilization VI: Gathering Storm - Screenshots - Bild 1
  • Sid Meier's Civilization VI: Gathering Storm - Screenshots - Bild 2
  • Sid Meier's Civilization VI: Gathering Storm - Screenshots - Bild 3

Zwar werden verbrauchbare Ressourcen wie Kohle oder Öl - wie in der Realität auch - weiter für den Betrieb von Kraftwerken in eurem Imperium sorgen, allerdings wird das zukünftig eben auch zu Lasten der Umwelt geben. Daher werdet ihr mit fortschreitender Spieldauer auch allerhand neue, umweltfreundlichere Technologien erforschen können.

"Gathering Storm" ist nach "Rise and Fall" die zweite große Erweiterung zum im Jahr 2016 für den PC veröffentlichten rundenbasierten Strategiespiel. Der Preis soll nach ersten Angaben zum Release bei 39,99 Dollar liegen. Dafür bekommt ihr neben den oben genannten Inhalten auch acht neue Zivilisationen, neue Einheiten, Gebäude sowie Szenarien - beispielsweise rund um die Pest im Ersten Weltkrieg - an die Hand.

Sid Meier's Civilization VI: Gathering Storm - Announcement Trailer
Im zweiten Add-on "Gathering Storm" zu Civilization VI erwarten euch Naturkatastrophen, Klimawandel und mehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel