Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sidius Nova : Sci-Fi-Strategie von Ex-Blizzard-Mitarbeiter

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit Sidius Nova hat der Ex-Blizzard-Mitarbeiter Stefan Schmitt ein ambitioniertes Sci-Fi-Strategie-Projekt via Kickstarter gestartet. Bei einem Finanzierungsziel von überschaubaren 3.000 US-Dollar soll dabei eine Mixtur aus rundenbasierter Strategie und Echtzeit-Strategie für iOS-Systeme entstehen. Wird das Finanzierungsziel erreicht, erscheint der Titel im Herbst im App Store; wird das Ziel gar übertroffen, soll es zusätzliche Features geben, beispielsweise einen PvP-Modus oder eine persistente Spielwelt mit Hunderten von Sternensystemen.

Aktuell unterstützen 51 Personen das Projekt, in dem zwei Spezies um das Überleben kämpfen, nachdem diese jeweils durch ein einziges Wurmloch ihrer Heimt beraupt wurden. Verblieben ist eine große Flotte an Raumschiffen, so dass es eure Aufgabe sein wird, Ressourcen auf benachbarten Planeten zu sammeln, um die Flotte weiter auszubauen. Der minimale Beitrag, mit dem ihr auch eine Version des Spiels erwerbt, liegt bei 5 US-Dollar; bislang kamen 861 Dollar zusammen.

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch 24 Tage; weitere Informationen zum Spiel gibt es auch auf der offiziellen Webseite.

Kommentarezum Artikel