Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill 2 kommt im Herbst : Auf Xbox darf bald gegruselt werden ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Als 'The Master of Horror Adventures' wird es ehrfurchtsvoll von Fans und Fachleuten bezeichnet - 'Silent Hill', das durch seine stimmungsvolle Grafik, den düsteren Sound und vor allem die beklemmende Atmosphäre Maßstäbe im Horror-Genre setzte. Lange Zeit war es ruhig um die Xbox-Version von 'Silent Hill 2', jetzt gibt es neue Infos.

Konami of Europe gab heute bekannt, dass 'Silent Hill 2 - Inner Fears' noch in diesem Herbst in Europa für Xbox erscheint. Schon die Vorgänger setzten nicht nur spielerisch Maßstäbe: 'Silent Hill 2' für PlayStation 2 verkaufte sich alleine in Europa bereits eine halbe Million mal. Der Grund für diesen Erfolg: Der Titel vereinigt die Atmosphäre eines guten Horror-Films mit der Genialität eines Hitchcock-Plots. Anstatt auf billige Schockeffekte zu setzen, findet sich der Spieler in Silent Hill in einer Story wieder, die effektvoll auf überraschende Wendungen, filmreife Kamerafahrten und einen markerschütternden Sound setzt.

'Silent Hill 2: Inner Fears' für Xbox wartet nicht nur mit verbesserter Grafik und großartigen Lichteffekten auf, die die Möglichkeiten der Hardware voll nutzen, sondern bietet überdies ein völlig neues Kapitel, eine Reihe von zusätzlich gestalteten Arealen und einen neuen spielbaren Charakter. In 'Silent Hill 2: Inner Fears' verschlägt es euch zunächst in der Rolle des James Thunderland in die schaurige Welt des Ortes Silent Hill. Anlaß ist ein eigenartiger Brief seiner Frau, in dem sie ihn bittet, an den Ort der gemeinsamen Erinnerung zurückzukehren. Doch was unter normalen Umständen nur ein romantischer Liebesbeweis wäre, ist für James Sunderland der Auslöser einer verstörenden, surrealen Suche in einer Stadt, die von seltsamen Charakteren und schauerlichen Kreaturen bevölkert wird. Denn seine Frau ist seit drei Jahren tot ...

Effektvoller Nebel und beängstigende Dunkelheit - auch 'Silent Hill 2: Inner Fears' soll Maßstäbe im Horror-Genre setzen. Dazu tragen auch die subtilen Schockeffekte und die nervenzerfetzende Geräuschkulisse in Dolby Digital bei, so der Hersteller. Manche Waffen sind im Kampf gegen die Monster eine nützliche Hilfe, doch die Spieler sollten sich eher auf ihren Kopf und Spürsinn verlassen.

Denn auch 'Silent Hill 2: Inner Fears' setzt auf stimmungsvolle Rätsel, die den Spieler in kürzester Zeit in ihren Bann und in die vielschichtige Story hinein ziehen.

Kommentarezum Artikel