Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill 3 - Musik-Video : Heather singt den Titelsong ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Dass Videospiel-Figuren durchaus auch in Musikvideos auftauchen können, wissen wir spätestens seit Lara Crofts Rendezvous mit den Ärzten. Eine Heldin, die allerdings einen ganzen Clip performt und auch noch den Titelsong ihres Spiels singt, hat es so aber wohl noch nicht gegeben.

Unter der Leitung von Konami Computer Entertainment Tokyo – Entwicklungsstudio des in Kürze erscheinenden Titels 'Silent Hill 3' für PlayStation 2 – entstand ein ganz besonderes Musik-Video, in dem die Heldin Heather den Titelsong des Spiels in bester Musikclip-Manier erstmals selbst singt und vorträgt. Der Song mit dem Titel 'You are not here' stammt aus der Einführungs-Sequenz des langerwarteten Horror-Spiels und wurde vom 'Silent Hill 3'-Produzenten Akira Yamaoka geschrieben und komponiert. Das dreiminütige Stück ist ein ebenso melodiöser wie treibender Solo-Song, der von Melissa Williamson gesungen wird. Dies ist das erste Mal, dass der Star in einem Videospiel seinen eigenen Soundtrack singt.

Das Entwicklungsteam produzierte für diesen Track ein stimmungsvolles Video, das neben Schlüsselszenen des Spiels auch zusätzlich entwickelte Grafiken enthält. Besondere Aufmerksamkeit legten die Entwickler auf einen möglichst lippensynchronen Gesang von Heather – Ergebnis ist ein Musik-Video mit einer ebenso lebensechten wie garantiert außergewöhnlichen Hauptdarstellerin.

Kommentarezum Artikel