Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill 3 - Umfangreiche Marketing-Pläne : Heather steht einmal mehr im Mittelpunkt ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Bereits gestern sorgte Konami of Europe mit der Bekanntgabe für Aufregung, Heather - die Heldin aus 'Silent Hill 3' - ein eigenes Musikvideo drehen zu lassen, in dem sie sogar den Titelsong des Spiels singen darf. Heute veröffentlichte das Unternehmen nun seine weiteren Marketing-Pläne für das vielversprechende Horror-Adventure.


Im Mittelpunkt der gesamten Kommunikation steht einmal mehr Heather, welche durch einen seltsamen Zufall in die dunkle Welt von 'Silent Hill 3' verschlagen wird. Zeitlicher Schwerpunkt sämtlicher Werbe-, PR- und POS-Aktionen ist der Veröffentlichungstermin des potentiellen Bestsellers rund um den 23. Mai.

Ein faszinierender, wendungsreicher Plot und eine einmalige spielerische Qualität: Der eigens für das Spiel produzierte, 30sekündige TV-Spot setzt ganz auf die einzigartigen Qualitäten von 'Silent Hill 3'. Er beginnt scheinbar harmlos mit einem Karussell, das sich zur Melodie eines Kinderliedes dreht ... doch dann folgt ein abrupter Wechsel mit schnellen Schnitten, und Realszenen aus dem Spiel verbinden sich mit der typischen, einmaligen Silent Hill-Geräuschkulisse. Dieses Wechselbad der Gefühle und die Vermischung der Realitäten stehen für die ebenso beklemmende wie packende Atmosphäre von 'Silent Hill 3'.

Zentraler Fokus der in Kürze anlaufenden Fernsehwerbung liegt dabei auf einer breit angelegten Kooperation mit dem Jugendformat NBC Giga. Neben zahlreichen Spotschaltungen fungiert 'Silent Hill 3' als exklusiver Sponsor der E3-Berichterstattung von Giga Games mit Trailern und im Giga-Online-Auftritt.

Kurz vor dem Release steht auch die eigene Website für den Titel: Unter www.silenthill3.de können Fans schon in Kürze erweiterte Informationen und Bilder zu ihrem Kult-Titel abrufen. Um die Kernzielgruppe vorab und exklusiv zu informieren, wird zudem ein eigens entwickelter Newsletter mit detaillierten Infos aus der düsteren Welt von Silent Hill 3 an eine Vielzahl selektierter Konami- und Silent Hill-Fans verschickt. Für den Handel stellt Konami ein umfangreiches Paket hochwertiger POS-Materialien her: Standees und Stoffbanner (2x1 m), Großboxen, Poster im A1-Format, Aufkleber und natürlich ebenfalls exklusives Merchandising-Material. Dazu zählt auch der eingängige Soundtrack, den Konami of Europe parallel zum Spiel veröffentlicht, der insgsamt 25 Silent Hill 3-Tracks enthält.

Kommentarezum Artikel