Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill 3 - Verkaufszahlen : Nur 5.000 Exemplare verkauft ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Dass sich der deutsche Videospiele-Markt im Vergleich zu seiner europäischen Konkurrenz recht schwer tut, wissen wir schon seit Langem. Wie schlecht es aber tatsächlich steht, ist generell sehr schwierig einzuschätzen, da die wenigsten Publisher offen ihre Zahlen preisgeben. 'Silent Hill 3' macht da eine Ausnahme.

Wie Spiegel Online hinter vorgehaltener Hand erfahren haben will, konnte Konami innerhalb der ersten zwei Verkaufswochen in ganz Deutschland nur 5.000 Exemplare des exzellenten Horror-Abenteuers an den Mann bringen. Dennoch gelang dem Spiel damit der Sprung auf den zweiten Rang der Media Control Charts.

Überraschenderweise scheint auch Konami nicht mit besseren Verkäufen gerechnet zu haben: Laut Martin Schneider, Europachef des Unternehmens, haben sich die Verkaufs-Erwartungen durchaus erfüllt.

Kommentarezum Artikel