Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill HD Collection : Originalentwickler von Remake enttäuscht

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Art Director Masahiro Ito, der an den ersten drei Teilen von Silent Hill mitgearbeitet hat, zeigte sich angesichts eines Bildvergleichs von der in Kürze erscheinenden Silent Hill HD Collection enttäuscht. Ein Nutzer sendete Ito über den Kurznachrichtendienst ein Bild (links), woraufhin der Japaner schrieb: "Die linke Seite ist [von der HD-Version], oder? Das ist schwach. Ist das wirklich eine veröffentlichte Version? Wirklich?"

Als der Nutzer bestätigte, dass die Bilder aus der fertigen Version stammen, antwortete Ito nur kurz und knapp: "OMG!" (englische Abkürzung für "Oh mein Gott"). Später fügte er hinzu, dass Sony einen Patch veröffentlichen sollte und spekulierte, dass die Technik der PlayStation 3 dafür verantwortlich sei.

"Ich schätze, dass es ein Problem der PS3 ist. Die PS3 hat einen Schwachpunkt bei 'durchsichtigen Texturen'", so Ito. "Die PS2 hat keinen solchen Schwachpunkt und die originalen SH2/SH3 nutzen so viele 'durchsichtige Texturen'. Zum Beispiel für Nebel und Dunst." Dadurch werden auch unfertige Elemente und Objekte in der Umgebung sichtbar, die auf der PlayStation 2 noch verborgen geblieben sind.

Ob Sony noch Veränderungen an der Silent Hill HD Collectionvornehmen wird, hat der Konzern bisher nicht bekannt gegeben.

Silent Hill HD Collection - Official Trailer
Zu den HD-Remakes der beiden älteren Silent-Hill-Titel gibt es heute einen neuen, offiziellen Trailer.

Kommentarezum Artikel