Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hills : P.T. ist neues Projekt von Kojima und del Toro

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Unter dem Namen P.T. veröffentlichte Sony im Rahmen seiner Pressekonferenz einen spielbaren Teaser für einen kommenden PS4-Horrortitel. Mittlerweile ist auch bekannt, was sich hinter diesem Projektnamen verbirgt.

P.T. dürfte wohl für "Playable Teaser" stehen und ist keineswegs ein Spieltitel. Stattdessen handelt es sich beim Titel tatsächlich um ein neues Silent Hill. Wer den Teaser durchspielt, dem wird das neue Spiel, das genau Silent Hills - also im Plural - heißt, offenbart. Seit Metal Gear Solid V dürfte es sich somit um die geheimnisvollste und innovativste Spielankündigung überhaupt handeln.

Es wird aber noch besser, wenn man sich vor Augen führt, wer an der Entwicklung beteiligt ist. Kein Geringerer als Hideo Kojima, der Silent Hill stets als eines seiner Traumprojekte bezeichnete, wird sich des Titels zusammen mit Guillermo del Toro annehmen. Damit aber nicht genug, denn mit Norman Reedus, Darsteller aus "The Walking Dead" wird ein weiteres bekanntes Gesicht für den neuen Horrortitel bestätigt.

Bislang sind weitere Details aber noch nicht bekannt, so dass wir euch auch nicht verraten können, wann die Veröffentlichung geplant ist und ob andere Plattformen als die PlayStation 4 bedient werden. Entwickelt wird das Ganze vom neuen Entwicklerstudioe 7780s. Ein per Twitch aufgezeichnetes Video rund um die Enthüllung haben wir euch mit an diese Meldung angehängt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel