Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silverfall - Add-on offiziell angekündigt : 'Wächter der Elemente' im ersten Quartal 2008 ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auf der Games Convention hatten wir schon die Möglichkeit, einen ersten Blick auf die Erweiterung des Rollenspiels 'Silverfall' zu werfen (mehr dazu in unserer Vorschau). Damals wollte Entwickler Monte Cristo noch nicht den Namen nennen, jetzt ist es aber soweit: 'Silverfall: Wächter der Elemente' wird das Hauptspiel im ersten Quartal 2008 erweitern.

Wie man schon dem Titel entnehmen kann, wird der Hauptaugenmerk des Add-ons auf den Elementen liegen. Der Plot dreht sich um einen Wächter, der den Ausgleich von Wasser, Luft, Erde und Feuer verantwortete, bis machthungrige Magier ihm diese Gewalt zu entreissen versuchten. Das endete in einer Katastrophe, die Elemente gerieten schließlich in ein Ungleichgewicht. Die Folge: Der Wächter verwandelte alles in Stein, bis ein Zauber seinem Zorn ein Ende bereitete. Er hatte sich sein eigenes Steingrab geschaffen. Dumm nur, dass dieses tausend Jahre später zu erodieren beginnt. Gesteinsbrocken, die vom Himmel regnen, verschlammte Gewässer dienen als Vorboten für eine unheilvolle Zukunft.

Neue Rassen, Fähigkeiten und Gegner ...
In der Erweiterung dürfen sich Spieler über eine Reihe von neuen Features freien. Zwei neue Rassen, die Zwerge und die Echsen-Menschen, sind fortan dabei und greifen auf fünf Spezialfähigkeiten zurück. Darüber hinaus gibt es 20 neue Karten, vom Dschungel über eine Unterwasser-Höhle bis zur Lagune soll alles dabei sein. Frische Items und 30 ausbaufähige Fähigkeiten sorgen für Abwechslung, dazu besteht die Möglichkeit, eigene Waffen- und Rüstungskomponenten zu erstellen. Die könnt ihr dann an den 20 komplett neuen Gegnern oder den 9 Bossgegnern ausprobieren.

Marcel Sommer, Leiter der Bereiche New Business und Marketing bei Publisher flashpoint, führt die im Frühjahr dieses Jahres etablierte Marke fort: "Mit dem Add-on 'Silverfall: Wächter der Elemente' bieten wir Spielern eine Ergänzung zum gleichnamigen Actionrollenspiel. Diejenigen, die bereits jeden virtuellen Winkel der Vollversion erforscht haben, können sich schon jetzt auf lange, unterhaltsame Winterabende freuen."

Kommentarezum Artikel