Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sim City 4 auf 2003 verschoben : Aufbau-Strategiespiel kommt später ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Eine der ältesten und bekanntesten Serien für den PC ist ohne Zweifel 'Sim City' aus dem Hause Maxis; der erste Titel der Reihe beispielsweise lief noch ohne Probleme auf einem 3/86er Rechner. Mit 'Sim City 4' befindet sich mittlerweile der vierte Teil bei Maxis in der Mache, der ursprünglich noch im November diesen Jahres erscheinen sollte. Die Betonung liegt auf ursprünglich, denn wie GameSpot unter Berufung auf eine zuverlässige Quelle bei Publisher Electronic Arts berichtet, wurde das Aufbau-Strategiespiel nun auf nächstes Jahr verschoben. Als neuer Releasetermin wird Januar 2003 ins Auge gefasst.

Der Grund für die Verschiebung liegt aber nicht etwa in der Entwicklung des Titels, ganz im Gegenteil, dieser würde sogar pünktlich fertig werden. EA verschiebt den Release von 'Sim City 4' vielmehr aus Marketing-Gründen, da man sich zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt lieber auf die Vermarktung von 'The Sims Unleashed' und 'The Sims Online' konzentrieren möchte. Nichtsdestotrotz wird Maxis die hinzu gewonnene Zeit wohl auch dazu nutzen, dem Spiel den letzten Feinschliff zu verpassen.

Kommentarezum Artikel