Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Offline-Modus in Testphase

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Maxis könnte dem Wunsch vieler SimCity-Fans doch noch nachkommen und die Online-Pflicht für die Städtebau-Simulation wieder streichen. Spruchreif ist derzeit aber noch nichts, wie die Macher betonen.

"In diesem Augenblick beschäftigt sich ein Team ausschließlich damit, die Möglichkeiten für einen Offline-Modus auszuloten. Ich kann keine Versprechungen machen, wann wir mehr Informationen dazu haben werden, aber wir sind uns im Klaren, dass das eine Sache ist, die sich viele unserer Spieler wünschen", erläutert General Manager Patrick Buechner in einem Blog-Beitrag über den Stand der Dinge.

"Auch wenn die Serverprobleme inzwischen hinter uns liegen, möchten wir unseren Spielern gern die Möglichkeit geben, auch ohne Verbindung zu spielen. Ein Offline-Modus hätte den zusätzlichen Vorteil, dass er der Modding-Community Raum zum Experimentieren geben würde, ohne das Multiplayer-Erlebnis zu beeinträchtigen."

Keine größeren Städte

Eine klare Absage erteilt der Maxis-Manager hingegen dem Wunsch nach größeren Städten: "Nach Monaten des Testens bestätige ich hiermit, dass wir keine größeren Städte anbieten werden. Die Herausforderungen an die Performance des Systems, die sich aufgetan haben, würden dazu führen, dass die überwiegende Mehrheit unserer Spieler größere Städte gar nicht laden, geschweige denn damit spielen könnte."

Buechner, der betont, Maxis lege viel Wert auf das Feedback der Spieler, gesteht ein: "Unser Start ist nicht so verlaufen, wie unser Team es sich erhofft hatte. Das ist uns jeden einzelnen Tag bewusst, und wir sind stolz darauf, wie weit wir in den vergangenen Monaten gekommen sind."

In den kommenden Wochen und Monaten sollen weitere Verbesserungen für das Hauptspiel folgen. Außerdem kündigte Maxis vor rund zwei Wochen den DLC Städte der Zukunft an.

SimCity - Cities of Tomorrow DLC Announcement Trailer
Ein Hauch Science-Fiction weht durch die Städte in SimCity. Aber nur im DLC Cities of Tomorrow!

Kommentarezum Artikel