Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Verkehrschaos soll per Patch behoben werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Von den Online-Problemen in SimCity wurde in den letzten Tagen bereits mehr als genug berichtet. Doch nicht nur die mangelnde Serverkapazität bereitet derzeit Probleme, auch inhaltlich läuft noch längst nicht alles rund in den Städten des Spiels. Für Ärger sorgt im Moment vor allem das Verkehrschaos, das in vielen Metropolen herrscht. Viele Spieler berichten von Staus, die etwa die Einsätze von Notfallärzten oder der Feuerwehr behindern. Das Problem liegt jedoch nicht am hohen Verkehrsaufkommen, sondern an den Besonderheiten der KI.

Diese lotst die Fahrzeuge immer über die kürzeste Strecke. Dies führe dann zwangsläufig zu den beschriebenen Staus. Inzwischen hat auch Entwickler Maxis erkannt, dass die Verkehrsführung fehlerhaft ist. Ein Patch soll das Problem nun beheben. Derzeit experimentiert Maxis nun mit diversen Möglichkeiten, besser mit dem Verkehr in SimCity umzugehen.

SimCity - City in the Shape of... Trailer
Hier gibt es zu guter letzt einen dritten neuen Trailer zu SimCity für euch.

Kommentarezum Artikel