Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Verzeichnet hervorragende Verkaufszahlen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Trotz der zahlreichen Probleme beim Verkaufsstart hat das neue SimCity hervorragende Verkaufszahlen zu verzeichnen. Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts bestätigte Frank Gibeau, dass sich das Spiel seit der Veröffentlichung im März bereits mehr als 1,6 Millionen Mal verkauft hätte. Damit liegen die Zahlen deutlich über den Erwartungen von Electronic Arts selbst. Mehr als die Hälfte der Käufe sei dabei zudem über den hauseigenen Dienst Origin auf digitalem Wege erfolgt.

Gibeau ging aber auch auf die angesprochenen Schwierigkeiten zum Verkaufsstart ein, als Serverprobleme den Titel unspielbar machten. So etwas werde dem Unternehmen definitiv nicht noch einmal passieren. Man habe schlicht und ergreifend auch den Ansturm unterschätzt, der die Erwartungen übertroffen hätte.

SimCity Video-History - Teil 2 - Die Geschichte des virtuelle Städtebaus
Der Urvater aller Städteaufbau-Simulationen ist und bleibt SimCity. Im zweiten Teil unserer großen SimCity-History schauen wir auf die Entwicklung sowie den Reboot der Serie.

Kommentarezum Artikel