Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SimCity : Wird ein reiner Mehrspielertitel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass das neue SimCity eine große Mehrspielerkomponente haben wird, ist bereits bekannt. Nun verriet Jason Haber von Maxis, dass das Aufbaustrategiespiel sogar ein reiner Online-Titel sein wird. Einen klassischen Einzelspielermodus, den man komplett offline zocken kann, werde es demnach nicht geben. Sämtliche Spielstände werden nicht auf der eigenen Festplatte, sondern in der Cloud gespeichert. Somit habe man die Möglichkeit, von jedem beliebigen PC aus auf seine Stadt zuzugreifen.

"Wenn dein Computer mal den Geist aufgibt, wird dein Spielstand nicht verloren gehen und du musst nicht komplett von vorne anfangen", so Haber in einem Interview. Der Nachteil an der ganzen Geschichte ist natürlich, dass ihr jederzeit beim Spielen von SimCity mit dem Internet verbunden sein müsst. Genau das sei aber auch der Grund dafür, warum man das Spiel als reinen Online-Titel konzipiert hat. Schließlich sei man sowieso heutzutage mit jedem Spiel online.

SimCity - GDC 2012 Debut Teaser Trailer
Passend zur Neuankündigung eines neuen SimCity gibt es von der GDC 2012 in San Francisco einen ersten Teaser-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel