Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Simon the Sorcerer IV - Storydetails gelüftet : Chaos ist das halbe Leben ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Simon the Sorcerer IV' steht bereits der vierte Teil der bekannte Adventurereihe auf dem Plan. Zum Silver-Style-Titel veröffentlichte man heute die Story. Dabei soll Simon im Kampf ums Fernsehprogramm einen unfreiwilligen Mittagsschlaf machen, in welchem ihm Alix erscheint.

Die Enkelin des Zauberers Calypso, der Simon das erste Mal in die Zauberwelt rief, berichtet von einer fernen Dimension, die in Gefahr sei. Seinen reisenden Kleiderschrank mit Engerydrinks auftankend beginnt das nächste Abenteuer in der Zauberwelt. Dort hat sich anfangs wenig verändert. Lediglich die Bewohner scheinen abgedreht: Sie erinnern ihn ständig an Gefallen, die er ihnen am Tag zuvor versprochen habe - verwirrend, weil der Knabe am Tag zuvor nicht in der Zauberwelt war.

Plötzlich läuft ihm Alix erneut über den Weg, die sich allerdings nicht daran erinnern kann, ihn in einer Vision gerufen zu haben. Die ist auch gleich erzürnt darüber, dass er sich nicht an ihre Beziehung erinnert und stapft wutentbrannt davon. Seltsam! Nach einigen Gesprächen trifft er schließlich auf den Übeltäter. Verdutzt steht er in einer Seitengasse sich selbst gegenüber. Lange dauert die Konversation nicht, da sein gefälschtes Alter Ego sofort die Wachen ruft, die ihn unverzüglich ins Gefängnis stecken. An dieser Stelle startet das Spiel und dreht sich um Königsmord, Sumpfsuppe mit neuer Rezeptur, depressiven Hühnern und verdrehten Märchen.

So merkt er schnell, dass Chaos das halbe Leben ist. Wir hoffen nur, dass bei den Entwicklern weniger chaotisch zugeht und wir 'Simon the Sorcerer IV' pünktlich in den Händen halten können.

Kommentarezum Artikel