Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sins of a Solar Empire - Release und Anforderungen : Weltraum-RTS erst im kommenden Frühjahr ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das ambitionierte Echtzeit-Strategiespiel 'Sins of a Solar Empire' wird später in den Handel kommen, als bislang erwartet. Das ursprünglich für Sommer 2007 angekündigte Computerspiel soll wird Spieler erst im Februar 2008 Missionen im Weltraum erledigen lassen. Publisher Stardock begründet dies mit der Entscheidung, großen Wert auf Beta- und Balancing-Tests zu legen.

Dafür sollen die Anforderungen an die Spieler-Rechner nicht gar so heftig ausfallen. Schon mit einem 1,8-GHz-Prozessor, 512 MegaByte RAM und einer 128-MB-Grafikkarte soll das Spiel laufen. Klar ist aber: Dann nur in der niedrigsten Detailstufe und Auflösung. Wer den Titel in State-of-the-Art-Grafik erleben will, sollte demnach schon ein etwas moderneres System besitzen. Nicht unterstützt werden dagegen DirectX 10 und Dual-Prozessoren.

Kommentarezum Artikel