Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skylanders Academy : Activision kündigt neue Netflix-Serie an

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Activision treibt seine Skylanders-Franchise auch außerhalb des Videospielbereichs weiter an und hat auf der E3 nun eine animierte TV-Serie offiziell angekündigt.

Neben Skylanders Imaginators auf allen aktuellen Plattformen soll künftig auch die animierte Serie "Skylanders Academy" für Furore sorgen. Diese wird im Herbst 2016 exklusiv auf Netflix durchstarten. Gleichzeitig handelt es sich dabei um die erste Produktion des neu gegründeten Fernseh- und Filmstudios Activision Blizzard Studios.

CEO Bobby Kotick kommentiert die Ankündigung: "In den vergangenen fünf Jahren haben Millionen von Familien auf der ganzen Welt die Skylanders-Charaktere in ihre Wohnzimmer aufgenommen. Jetzt können sie zusehen, wie ihre Lieblingscharaktere auf Netflix zum Leben erwachen. Wir können uns kein besseres Zuhause für 'Skylanders Academy' vorstellen und freuen uns darauf, unsere außergewöhnlichen Charaktere mit Netflix-Zuschauern weltweit zu teilen."

In der neuen TV-Serie werden die Abenteuer des Skylanders-Teams, einer Gruppe von Helden mit Elementarkräften und Persönlichkeiten, erzählt. Dabei beschätzen sie das Universum von allerhand Fieslingen, bereisen dieses und bringen ihre Erfahrungen auch neuen Kadetten in der Akademie näher.

Für die Produktion zeichnen Sher und Co-President Nick van Dyk verantwortlich. Zunächst ist die Serie auf zwei Staffeln ausgelegt. Showrunner ist Eric Rogers ("Futurama"). In der englischsprachigen Fassung sind die Stimmen von Justin Long ("Alvin und die Chipmunks", "Ask Me Anything") als Spyro, Ashley Tisdale ("Phineas und Ferb", "High School Musical") als Stealth Elf, Jonathan Banks ("Breaking Bad", "Better Call Saul") als Eruptor und Norm MacDonald ("Saturday Night Live") als Glumshanks zu hören.

Skylanders Imaginators - E3 2016 Crash Bandicoot Trailer
Kult-Charakter Crash Bandicoot erhält im Toys-to-Life-Titel Skylanders Imaginators Einzug.

Kommentarezum Artikel