Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skylanders : Nintendo hatte kein Interesse an Exklusiv-Deal

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die populäre Skylanders-Marke hätte exklusiv für Nintendos Plattformen erscheinen können. Activision und Entwickler Toys for Bob boten dem japanischen Konzern diese Möglichkeit an, der daran jedoch allem Anschein nach kein Interesse hatte.

Fred Ford, Mitgründer von Toys for Bob, reiste eigens dafür zu Nintendo of America, um das Projekt vorzustellen. Gegenüber Polygon erzählt er: "Sie haben viel Zeit damit verbracht, zu überlegen und zu überlegen. Sie meinten dann: 'Wir haben so etwas noch nie gesehen'. Ich habe mich immer über die komplette Bedeutung dieses Kommentars gewundert. (lacht)"

Es gab zwar einen gemeinsamen Marketing-Deal mit Nintendo, für mehr sei der Konzern aber nicht zu haben gewesen: "Wir haben keine Ahnung warum. Ganz klar haben sie Marken, die gut zu dieser Welt passen. Warum sie nicht sofort darauf angesprungen sind, wird sie wahrscheinlich für den Rest ihrer Tage verfolgen."

Der Gesamtzumsatz der Skylanders-Marke übersprang im vergangenen Jahr die Marke von einer Milliarde US-Dollar, auch das Ende 2013 veröffentlichte Skylanders Swap Force (Bild) verkaufte sich inzwischen mehrere Millionen Mal. Ein Nachfolger soll Berichten zufolge am 23. April angekündigt werden.

Skylanders Swap Force - Zehn Minuten Gameplay Trailer
Nintendo zeigt euch zehn Minuten Gameplay von Skylanders: Swap Force.

Kommentarezum Artikel