Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - True Crime: Hong Kong : Square Enix übernimmt den Titel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gute Nachricht für alle Fans der True-Crime-Reihe, denn wie es aussieht, wird True Crime: Hong Kong doch noch erscheinen. Nachdem das Spiel von Activision eingestampft und in einer späteren Stellungnahme sogar als nicht konkurrenzfähig bezeichnet wurde, hat sich nun Publisher Square Enix die Rechte an dem Spiel gesichert. Was viele nicht wissen: Trotz der Einstellung haben die Entwickler United Front Games nämlich auf Sparflamme weiterhin an dem Titel gearbeitet.

"Als wir uns mit dem Team von United Front Games getroffen haben, war uns eigentlich sofort klar, dass wir das Projekt übernehmen. Wir haben auf Anhieb das große Potential des Spiels und des Teams erkannt", so Lee Singelton, Generalmanager von Square Enix London. "Es ist eines dieser Spiele, bei denen du den Controller einfach nicht weglegen kannst." Des Weiteren lobte Singleton die unglaubliche Engine, die spannende Geschichte und daie Spielmechanik, die er in dieser Form noch nie in einem Open-World-Titel gesehen habe.

Einziges Problem: Square Enix hat sich nur das Spiel gesichert, nicht aber die True-Crime-Marke, deren Rechte nach wie vor bei Activision liegen. Square Enix arbeite daher bereits an einem neuen Namen, allerdings sei es noch zu früh, um diesen bekannt zu geben. Auch ein Veröffentlichungstermin steht daher bis auf weiteres in den Sternen.

Kommentarezum Artikel

Sleeping Dogs
Gamesplanet.comSleeping Dogs15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen