Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Smartphone-Spiele - Dezember : Superhelden sind auch nur Arbeitnehmer

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die Flut an Spielen, die täglich im App-Store eintreffen, lässt den einen oder anderen Hobby-Spieler schon mal ratlos im Regen stehen. Das muss nicht sein! Wir haben uns ein paar Titel näher angeschaut und sagen euch, welche sich lohnen!

    Modern Combat 4: Zero Hour

    Gameloft wird nicht müde, weitere Ableger der erfolgreichen Modern-Combat-Reihe für die iOS-Geräte zu veröffentlichen. Der vierte Teil bietet wieder knallharte Militär-Action im Call-of-Duty-Stil. Im vierten Teil begleitet ihr nicht nur einen Elitesoldaten, sondern spielt auch den Bösewichten Edward Page, der nichts Gutes im Schilde führt. So entführt ihr im Laufe der Kampagne unter anderem den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Gameloft versucht so, der Handlung mehr Substanz zu verleihen. Abgerundet wird die Kampagne durch Fahrsequenzen. Das Spektakel wird schick in Szene gesetzt, kommt aber gerade Shooter-Veteranen vertraut vor.

    Natürlich ist ein Mehrspielermodus wieder mit von der Partie, der für Teil vier um zwei zusätzliche Spielvarianten erweitert wurde. Leider lässt sich auch Modern Combat 4: Zero Hour nicht ganz so bequem steuern. Zwar schießt man sich nach ein wenig Eingewöhnungszeit recht zielsicher durch die Schauplätze, richtig wohl fühlt man sich dabei jedoch nicht. Es fehlt einfach der Komfort richtiger Tasten und Knöpfe. Wer von Modern Combat nicht genug bekommen kann, wird auch mit dem vierten Teil glücklich. Gameloft hat erneut ein qualitativ hochwertiges Produkt entwickelt, das mit 5,99 Euro aber nicht gerade günstig ist.

    Wertung: gut

    Ravensword: Shadowlands

    Crescent Moon veröffentlicht mit Ravensword: Shadowlands den Nachfolger zum erfolgreichen Open-World-Rollenspiel Ravensword: The Fallen King. Zwölf Areale bieten ausreichend Erkundungsanreiz und die vielen verschiedenen Aufträge halten euren selbst erstellten Charakter auf Trab. Die Missionen sind anfangs zwar rudimentär, verlangen aber im späteren Spielverlauf Entscheidungen von euch. Abgeschlossene Aufträge bringen Reputation. Seid ihr als Taugenichts und Verbrecher unterwegs, droht sogar das Gefängnis.

    Mit gewonnener Erfahrung verbessert ihr euren Charakter und wertet verschiedene Attribute auf. Außerdem lernt ihr so Fähigkeiten, die ihr im Kampf anwendet. Ihr habt mehrere Möglichkeiten: Entweder setzt ihr auf die direkte Konfrontation mit Schwert und Bogen oder ihr geht schleichend vor, um Aufmerksamkeit zu vermeiden. Zusammen mit der fantastischen Grafik bekommen iOS-Besitzer ein außerordentlich umfangreiches Rollenspiel serviert, das in der Welt der mobilen Spielgeräte seinesgleichen sucht. Ravensword: Shadowlands kostet 5,99 Euro.

    Wertung: sehr gut

    Kommentarezum Artikel